Über Peter Schmid

Sehr geehrte Leser,
liebe Kunden und Urlaubs-Freunde !

Mein Name ist Peter Schmid und ich betreibe hier eine Internetseite für Mallorca-Fans, weil ich selber einer bin. Anscheinend haben das Jungfraumänner so an sich, sich anderen Menschen etwas ausführlicher mitzuteilen, wenn es um Wahrheit und Klarheit im Leben geht. Vor allem, wenn es um Klarheit für den Urlaub geht, ist Vertrauen die Basis bei jeder Buchung. Erst recht, wenn es sich um eine Buchung im Internet handelt. Deshalb schreibe ich ihnen einige Zeilen zu meiner Person, damit sie sehen, dass es hinter automatisierten Webseiten auch Menschen gibt, die sie persönlich beraten.

Ich, Peter Schmid, hatte so lange ich zurückdenken kann, stets eine starke Affinität zu technischen Abläufen. So konnte ich es kaum erwarten, nach meiner Geburt am 15. September vor über 50 Jahren, in einem aus Korbgeflecht und Metallfahrgestell mit Speichenrädern konstruierten Kombi (Schlaf- und Sitzwagen, Bj.1948) die Geburtenstation in Voitsberg fahrender Weise zu verlassen. Es gab zu dieser Zeit, außer im unternehmerischen Bereich, kaum Kraftfahrzeuge in meiner Geburtsstadt. Meine Mutter schob den Kinderwagen in dem ich die Herbstsonne genießen konnte, bis nach Hause, auf den zirka eine Gehstunde entfernten Bergbauernhof in der grünen Weststeiermark. Dort oben, in Arnstein, einer ausschließlich von Landwirtschaft geprägten Gemeinde, begann wohl die interessanteste Zeit meines Lebens. Mitten unter Tieren, neben schwerster landwirtschaftlicher Arbeit, mit einfachsten landwirtschaftlichen Geräten und Werkzeugen. Getan von einfachen, anständigen und bescheidenen Menschen meiner Großfamilie, mit etwa 12 Verwandten aus 3 Generationen.

Nach meiner Pflichtschulzeit erlernte ich in meiner Heimatstadt einen Beruf in der Unterhaltungselektronik, heute Mechatronik genannt. Nach erfolgreichem Abschluss wechselte ich, noch nicht einmal 18 Jahre alt, nach Wien zu einer namhaften Computerfirma als Berater. Nicht ahnend, dass ich beruflich bedingt nicht mehr in meine Heimat zurückkehren werde. Zirka 10 Jahre später und nach zahlreichen Weiterbildungen, machte ich mein seit der Schulzeit bestehendes Hobby zu meinen zweiten Beruf. Mediendesigner und Filmhersteller, mit Ausbildung und Abschluss. In dieser, mittlerweile 25 jährigen Tätigkeit im Medienbereich, verlagerten sich meine Arbeiten und Aktivitäten immer mehr in die Bereiche Insentivs, Seminare und Reisen. Der ständige Kontakt mit interessanten Kunden und das Reisen haben mich veranlasst, mich immer mehr mit Marketing und Medien zu beschäftigen. So hat sich auch unser eigenes Marketing zu fast 100% auf das Internet verlagert, wodurch wir einen Zeitgewinn für persönliche Gespräche mit unserer Reisefreunden und Kunden erreichten.

“Arbeit ist Aktivurlaub” war schon recht früh mein Lebensmotto – das geht, wenn man eine Berufung zum Beruf macht. Bildungsvorsprung und Medien werden unsere Zukunft bestimmen. Und wenn sich beides auf Mallorca verbinden lässt, steht einer objektiven Beratung durch uns nichts im Wege. Somit kann ich meine privaten Interessen mit den beruflichen ideal verbinden. Wir sind ständig im direkten, persönlichen Kontakt mit unseren Kunden, Freunden und Interessenten.
Damit ich diese Welt einmal wieder in ziemlich geordneten Verhältnissen verlassen kann, dokumentiere ich viele und ausschließlich schöne Erlebnisse in Büchern, Bildern und Videos. Daneben schreibe ich als Ghostwriter für erfolgreiche Menschen Biografien, sowie Erfolgsgeschichten für Vorträge, Drehbücher und Reise-Dokumentationen. Das ergibt eine tolle Symbiose mit der Empfehlung für Inselurlaube an Erholungsuchende. Ich kenne fast alle empfohlenen Örtlichkeiten persönlich und genieße dadurch das Vertrauen bei neuen und unentschlossenen Kunden. Diese Seite soll dazu beitragen, trotz Computerzeitalter und Internet, von uns ein persönliches Angebot zu bekommen. Schreiben sie uns eine e-mail oder rufen sie einfach bei uns an. Peter Schmid und Mallorca-Urlaub-Buchen sind zwei mittlerweile untrennbare Begriffe in der Weiterbildungs- und Reisebranche geworden.

Abend in Callas de Mallorca

Persönlich schaffe ich heute hauptsächlich an den für mich schönsten Plätzen der Welt. Ich produziere Filme, Videos und diverse Medien für mein Internetmarketing, für Erwachsenentrainings und Reisen an sogenannte Kraftplätze dieser Erde. Alles verpackt in die Kategorien Urlaub und Weiterbildung. Und wer es ganz komfortabel haben möchte, der geht auf eines der großen Kreuzfahrtschiffe dieser Welt. Sie erhalten bei uns neben der Empfehlung für Pauschalreisen auch eine optimale Beratung über Kreuzfahrten für Urlaub, berufliche Anlässe, Insentivs oder einfach, für ein Geschenk an Menschen die sie lieben. Fallweise begleiten wir unsere Kunden auf deren Reisen auch persönlich – damit sie auch noch nach der Reise glücklich sind. Mit dem Internet als Basis, können wir rasch auf dem Markt reagieren. Mittlerweile sind wir spezialisiert auf die Ferieninsel Mallorca. Neben den üblichen Pauschalreisen zu guten Preisen, bieten wir auch aktuelle Angebote für Finca-Urlaub und Urlaub in Kombination mit Fincas und Kreuzfahrt an. Alles zu sehen auf der Homepage:

.
http://mallorca-urlaub-buchen.com . . . . . . . . mallorcaurlaubbuchen1@gmail.com

Ich freue mich auf ihre Kontaktaufnahme mit uns und verbleibe

Ihr Peter Schmid